Smart Services und Servitization

Erweitere dein physisches Produktportfolio um digitale Angebot und Services. So erhöhst du den Kundenmehrwert und erschließt neue Einnahmequellen.

Was sind Smart Services & Servitization?

Servitization – oder auch smarter Service – ist ein Geschäftsmodell, bei dem Unternehmen zusätzlich zu ihren physischen Produkten auch datenbasierte Dienstleistungen anbieten. Diese basieren auf den gewonnenen Erkenntnissen aus vernetzten Geräten und Systemen.

Smarte Services können zum Beispiel vorausschauende Wartung, Echtzeit-Monitoring, Fernsteuerung und -diagnose sowie datengetriebene Optimierung sein. Ziel ist dabei stets, den Kundennutzen zu erhöhen und neue Einnahmequellen zu erschließen.

Die Vorteile von Smart Services

Termin vereinbaren

Mehr zum Thema

Jetzt informieren!

Leider können wir dir unsere Kalender-Integration nicht direkt anbieten, da du wichtige Funktionen in unseren Cookie-Einstellungen deaktiviert hast. Wir verstehen das. Du erreichst Martin trotzdem via mo@tresmo.de oder +49 176 10495792