Witty

Hygiene-as-a-Service im smarten Schwimmbad

Witty ergänzt seine Leistungen um ein digitales Angebot für Anlagen im Schwimmbad. So werden Anwender:innen durch eine digitale Dokumentationsfunktion inklusive smarter Assistenz und Live-Monitoring per App im Alltag entlastet.

Mehr zum Projekt

Hintergrund

Als Spezialist für Chemieprodukte in verschiedenen Anwendungsgebieten hat sich Witty für seine Kund:innen zu einem ganzheitlichen Partner für das Thema “Hygiene” entwickelt. Egal ob Prozessberatung in der Küche (z.B. im Rahmen von HACCP-Pflichten) oder Empfehlungen zur konkreten Anwendung von Beflockungsmittel im Schwimmbad: Witty möchte seinen Kund:innen den Alltag erleichtern, getreu dem Motto “Damit Sie es leichter haben!”.

Herausforderung

Im Geschäftsbereich “Schwimmbad” sollte eine digitale Lösung geschaffen werden, die es den Kund:innen vereinfacht, die Dokumentationspflichten im Schwimmbad zu erfüllen und Witty-Anlagen auch aus der Ferne zu überblicken.

Lösung

Mit der App mein.Schwimmbad können Anwender:innen den Status ihres gesamten Schwimmbads und dessen Becken überblicken sowie Hygiene-Parameter und Ereignisse in Form von Einträgen dokumentieren. Wichtige Hygiene-Kennwerte und Ereignisse werden direkt beim entsprechenden Becken angezeigt, wodurch die:der Nutzer:in sich leichter einen Überblick verschaffen kann.

Darüber hinaus erzeugt die App, basierend auf den Echtzeitdaten der verbundenen Witty-Anlagen und der dokumentierten Einträge, Hinweise für die Nutzer:innen. Durch diese smarte Assistenz werden Anwender:innen schnell auf Handlungsbedarfe hingewiesen und erhalten passende Ratschläge zum konkreten Anwendungsfall.

Weitere Funktionen von mein.Schwimmbad sind unter anderem:

  • Remote Monitoring von Witty-Anlagen
  • Live-Analyse historischer Hygiene-Kennwerte
  • Kalender- sowie Exportfunktion zu digitalen Einträgen
  • Benachrichtigungen per E-Mail und SMS

Mehrwerte

Endkund:innen im Schwimmbad wird das Erfüllen der Dokumentationspflichten erleichtert sowie individuelle Hilfestellungen zum Betrieb des Schwimmbads gegeben. Per Live-Analyse lässt sich die Hygiene im Schwimmbad ebenso wie der Zustand der Witty-Anlagen genauer analysieren. Witty bietet seinen Kund:innen so einen umfassenden digitalen Service im Schwimmbad. Die App mein.Schwimmbad kann von Witty zudem kundenspezifisch in verschiedenen Funktionspaketen zur Verfügung gestellt werden.