Hintergrund
Fällt in Industrie- oder Hospitality-Betrieben die Heizungsanlage aus, muss es ganz schnell gehen. Vermieter:innen mobiler Heizzentralen schaffen zeitnah Abhilfe und überbrücken oft die vielen Monate bis zur Inbetriebnahme einer neuen stationären Heizung. Doch Mietheizungen hatten bislang einen schwerwiegenden Mangel: Anlagenausfälle und -Wartungsbedarfe konnten bislang nur an den Anlagen selbst festgestellt werden – dann waren die Gebäude häufig schon ausgekühlt und die Kund:innen unzufrieden.
Lösung
Qio, ein visionärer Vermieter mobiler Heizzentralen, bringt gemeinsam mit tresmo das Internet der Dinge auch in diese Branche: Die Online-Plattform Qio Live bietet den Qio-Kund:innen volle Transparenz über die Betriebsdaten ihrer Heizzentralen via Smartphone oder PC. Auffälligkeiten im Anlagenbetrieb werden mittels Hinweis / Warnung per SMS oder Email zeitnah übermittelt und erläutert. Bei Störungen werden mögliche Fehlerquellen identifiziert und Lösungsansätze erläutert.
Mehrwert
QioLive ist präzise an den Anforderungen der Kund:innen ausgerichtet und etabliert ein neues Niveau an Sicherheit und Transparenz im Betrieb mobiler Heizzentralen.


