Für Groß- und Fachhandel

Biete ein digitales Erlebnis über alle deine Produkte. Automatisiere Bestellprozesse, verbessere deine Gewährleistung und ermögliche deinen Kund:innen ihr eigenes Geschäft besser zu verstehen.

Die Herausforderungen für den Groß- und Fachhandel

Früher war im Groß- und Fachhandel ausschlaggebend, den Kund:innen vor Ort ein ansprechendes Einkaufserlebnis und qualitativ hochwertige Ware zu bieten. Das sieht heute anders aus, die Erwartungen der Kund:innen sind gestiegen. Neben Qualität möchten sie auch digitale Angebote und Serviceleistungen nutzen können, von mobilen Zahlungsmodellen profitieren und aus personalisierten Angeboten wählen können. Diese Herausforderungen bieten jedoch gleichermaßen Chancen für Unternehmen.

Der Groß- und Fachhandel kann z. B. durch automatisierte Bestandsmanagement-Systeme die eigenen Bestellprozesse automatisieren und so Zeit und Kosten sparen. Auch können Unternehmen durch personalisierte Angebote und gezielte Werbung die Kundenbindung stärken. Zudem eröffnen E-Commerce-Plattformen neue Vertriebskanäle und ermöglichen den Zugang zu neuen Märkten. Durch die Digitalisierung können Unternehmen im Groß- und Einzelhandel also wettbewerbsfähiger und zukunftssicherer werden.

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