Qio

Smarte Fernwartung von mobilen Heizanlagen

Qio ist Innovationstreiber bei mobilen Heizanlagen. Um hervorragenden Service und reibungslose Fernwartung zu bieten wurde von Anfang an auf eine smarte App für Heizungstechniker und ein Remote Management System zur Administration gesetzt.

Mehr zum Projekt

Hintergrund

Fällt in Industrie- oder Hospitality-Betrieben die Heizungsanlage aus, muss es ganz schnell gehen. Vermieter:innen mobiler Heizzentralen schaffen zeitnah Abhilfe und überbrücken oft die vielen Monate bis zur Inbetriebnahme einer neuen stationären Heizung. Doch Mietheizungen hatten bislang einen schwerwiegenden Mangel: Anlagenausfälle und -Wartungsbedarfe konnten bislang nur an den Anlagen selbst festgestellt werden – dann waren die Gebäude häufig schon ausgekühlt und die Kund:innen unzufrieden.

Lösung

Qio, ein visionärer Vermieter mobiler Heizzentralen, bringt gemeinsam mit tresmo das Internet der Dinge auch in diese Branche: Die Online-Plattform Qio Live bietet den Qio-Kund:innen volle Transparenz über die Betriebsdaten ihrer Heizzentralen via Smartphone oder PC. Auffälligkeiten im Anlagenbetrieb werden mittels Hinweis / Warnung per SMS oder Email zeitnah übermittelt und erläutert. Bei Störungen werden mögliche Fehlerquellen identifiziert und Lösungsansätze erläutert.

Mehrwert

QioLive ist präzise an den Anforderungen der Kund:innen ausgerichtet und etabliert ein neues Niveau an Sicherheit und Transparenz im Betrieb mobiler Heizzentralen.